• Anpassung der Handicap-Regeln für April 2024

Turnusgemäß passen die beiden führenden Regelinstanzen im Golf, die USGA und R&A, alle vier Jahre ihre Regelwerke an. So werden jetzt die Handicap-Regeln zur Saison 2024 leicht angepasst. Welche Änderungen es konkret gibt, erfahren sie auf auf der Website des bayerischen Golfverbandes

• Neuerungen bei ‚Euregio‘

Seit dem Jahr 2003 sind wir mit unserer Golfanlage Mitglied der bayerisch-österreichischen Golf-EUREGIO. Die EUREGIO ist ein Zusammenschluss von zur Zeit 13 Golfanlagen, davon 10 Clubs in Süd-Ostbayern und 3 Clubs in Österreich. Alle 13 EUREGIO Clubs bieten ihren Vollmitgliedern ein ganz besonders attraktives Angebot , die Golf Euregio Karte (gültig vom 1.4.-15.11.des Jahres). Die Mindest-Jahresgebühr für alle Golfanlagen muss laut Euregiobeschluß vom 16.11.2023 1.100,00 € betragen, um eine Euregio Karte erwerben zu können. Damit haben unsere Mitglieder die einzigartige Möglichkeit, nicht nur auf unseren Obinger Golfplatz zu spielen, sondern pro Saison noch auf 12 weiteren Golfplätzen jeweils 10 x Greenfee kostenfrei zu spielen. Gesamtpreis Jährlich für Obinger Vollmitglieder € 1.320,00 (inkl. Euregio Card)

Das heißt, man kann auf jeder der teilnehmenden Golfanlagen Altötting-Burghausen, Berchtesgadener Land, Schloß Guttenburg, Höslwang, Salzburg-Gut Kaltenhausen, Obing, Pleiskirchen, Reit im Winkl, Passau-Panorama Golf, Ruhpolding, Schloßberg/ Reisbach, Rottal und Sonnberg -Kobernausserwald jeweils 10 mal ohne weiteres Greenfee zu bezahlen, Golf spielen. Die Inhaber der EUREGIO Greenfee Card können somit auch die Euregio Turnierserie sehr günstig, ohne Greenfee mitspielen. Die Karte kann ab März jederzeit bei uns im Pro Shop erworben werden.

Die Aktion ist auf freiwilliger Basis. Das Spielen für Mitglieder, die dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen möchten gilt weiterhin die Greenfee Vereinbarung: auf den 18 Loch Anlagen wochentags für 50,00 EUR, an Wochenenden und Feiertagen 60,00 EUR. Für Gäste bei uns in Obing 35,00 EUR wochentags, 40,00 EUR an Wochenende und Feiertagen. Jeder EUREGIO Greenfee Card Inhaber hat sich spätestens am Tag vor der Golfrunde im Sekretariat des jeweiligen Golfclubs anzumelden. Bei der Anmeldung am Spieltag muss man seinen Clubausweis zusammen mit der EUREGIO Greenfee Card vorlegen.

Alle weiteren Fragen beantworten wir gerne persönlich oder telefonisch.

Ihr Golfclub am Obinger See