Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Warum nur 9 Löcher?

Obwohl ursprünglich 18 Löcher geplant waren, entschieden wir uns, vorerst bei 9 Löchern zu bleiben. Dies passt zu unserer Philosophie, Golf von höchster Qualität zum besten Preis anzubieten.Wenn wir 18 Löcher hätten, wäre der Preis für viele Menschen zu hoch, um ihn sich leisten zu können, und dies widerspricht unserem Ziel von Erschwinglichkeit und Qualität. Schließlich sind 9 ausgezeichnete Löcher immer besser als 18 durchschnittliche.

Warum so viele Bunker?

Ein gut gebauter Bunker ist ein Kunstwerk und wir haben 40 davon im Golfclub Obing. Jeder ist einzigartig in Form und Gestalt. Bunker sind natürlich ein Hindernis, aber noch viel mehr. Bunker rahmen das Golfloch ein, bieten Sichtlinien und verbessern, wenn sie richtig gebaut sind, die Ästhetik des Lochs. Bunker bieten Spannung im Spiel, da der Golfer eine Strategie haben muss, um sie zu vermeiden. Bunker sorgen für Nervenkitzel, wenn der Golfer in der Lage ist, sie mit einem heldenhaften Schlag zu umgehen oder ihnen zu entkommen. Zu guter Letzt gibt es keine Rettungsschüsse aus dem Wasser.

Warum so wenige Bäume?

Die übermäßige Nutzung von Bäumen ist ein Trick, der von weniger talentierten Golfplatzdesignern verwendet wird, um schlechte Architektur zu verbergen. Während ein gut platzierter Baum einem Golfloch etwas Interessantes verleihen kann, gibt es viele Gründe, eine Überpflanzung von Bäumen zu vermeiden. Schließlich blockieren sie die Sicht, wir leben in einer wunderschönen landschaftlich reizvollen Gegend in Deutschland und es ist schön, etwas davon vom Golfplatz aus zu sehen. Bäume blockieren auch das Licht und hemmen die Luftzirkulation, was die Etablierung und Pflege von gesundem Rasengras nahezu unmöglich macht, wenn Bäume zu nahe an Spielflächen stehen. Schlussendlich ist Laubstreu im Herbst ein großer Aufwand und ein Ärgernis, das wir nicht haben.

Warum sind die Grüns so onduliert?

Ondulierte Grüns bieten ein spannendes Spiel. Nur das Grün zu treffen ist nicht gut genug. Der Golfer muss lernen, den richtigen Teil des Grüns zu treffen. Flache Grüns sind langweilig zu spielen und lassen Wasser schlecht abfließen.

Wo gibt es das beste Schnitzel?

In der Gastronomie beim Golfclub am Obinger See.